Unser Törn dieses Jahr führte uns rund Mallorca.

Achim, Hansi, Hans-Jürgen, Jürgen, Gerd, Uwe, Heinz der Kühlschrank-Boy und Lothar waren diesmal dabei.

Mit einer Bavaria 47 ging es los ab Palma.

Aber schon nach ein paar Stunden mit gutem Wind brach das Fockfall und wir mußten zurück nach Palma um die Genua und das Fall zur Reparatur abzugeben. Da es Samstag Abend war sollten wir die Genua erst Montag  wieder bekommen.

Nur unter Großsegel fuhren wir noch abends nach Arenal wo wir im Oberbayern noch einen feucht fröhlichen Abend verbrachten.

Über die Bucht Cala-Pi die allerdings wie zu erwarten sehr voll war

segelten wir am Sontag zur Naturschutzinsel Cabrera. Dort kann man mit weiteren 49 Schiffen an Bojen liegend die Nacht verbringen. Vorherige Anmeldung ist allerdings Pflicht.

Von Cabrera aus ging es dann nach Cala D'or, wo wir unsere Genua wieder bekamen.

Damit kam dann auch der Spass beim segeln wieder.

 

Von Cala D'or aus ging es dann bei schönem Wind direkt  nach Alcudia. Den nächstenTag über verbrachten wir in einer schönen Bucht bei Cap Formentor mit schwimmen und faulenzen.

  

Um 16 Uhr starteten wir dann zu einem Nachttörn um Cap Formentor herum an Söller vorbei Richtung Port d' Andrax.

 

Bei anfangs sehr leichtem Wind der teilweise sogar ganz einschlief ging es dann gegen Morgen richtig zur Sache. Keinem fiel es dann auch nur im Traum ein bei schönstem Wind schon morgens nach Port d' Andrax einzulaufen. Nachdem wir schon fast Ibiza erreichten kehrten wir dann doch um und fuhren gegen Abend nach Port d' Andrax.

Von dort war es am nächsten Tag nur noch ein kurzes Stück zurück nach Palma wo der Törn endete.